Corradi
Vertiefungen

Wohlfühlen im Freien auf den Punkt gebracht: Das Wo macht den Unterschied.

Wohlfühlen im Freien auf den Punkt gebracht: Das Wo macht den Unterschied.
Offene Bereiche, die einladend und für entspannte Momente gestaltet sind, umgeben von Wohlfühlfaktoren und jeder Menge Annehmlichkeiten: Die Suche nach unserem körperlichen und geistigen Gleichgewicht findet im Outdoor einen Verbündeten und bringt uns dazu, Außenbereiche als Quelle der Ruhe und Gelassenheit zu sehen.

Die Vorteile des Aufenthalts im Freien

Ständige gesellschaftliche Veränderungen lehren uns, dass die Natur eine grundlegende Rolle für unsere Gesundheit spielt, angefangen von körperlicher Bewegung im Freien bis hin zu unzähligen Aktivitäten, die man vor der Wohnungstür betreiben kann.

 
Laut Weltgesundheitsorganisation „verbessert das Leben im engen Kontakt mit offenen Bereichen und der Natur unsere Gesundheit und mildert die Auswirkungen von Umweltverschmutzung, Klimawandel und der Zerstörung der biologischen Vielfalt. Aber das ist noch nicht alles." Auch das Institut für Europäische Umweltpolitik betont, wie stark unser Wohlbefinden mit unserer Umgebung im Zusammenhang steht. Deshalb ist es sehr wichtig, wieder Bedingungen zu schaffen, die einen geeigneten und mit Außenbereichen in Kontakt stehenden Lebensraum vorsehen. (https://bit.ly/3soAkRP)
Bei Corradi haben wir seit jeher versucht, den gesellschaftlichen Wandel durch Wohnlösungen zu interpretieren, die in der Lage sind, auf die Anforderungen des täglichen Lebens einzugehen.
Ein ganz wichtiger diesbezüglicher Punkt ist die Reduzierung von Stress, ein großer Feind der heutigen Zeit, der einen bedeutenden Einfluss auf unsere körperliche und geistige Verfassung hat und eines der großen Themen bei der Definition von Lösungen ist, die das Outdoor-Erlebnis als Moment der Pause und des Komforts begünstigen.


_DSC9574.jpg
 

Das Leben im Kontakt mit Sonnenlicht verbessert nicht nur unser körperliches Wohlbefinden, sondern fördert auch die Geselligkeit, zwischenmenschliche Beziehungen und somit Momente der Entspannung, die uns neue Energie schenken und uns das Naturerlebnis in vollen Zügen genießen lassen.

Pergotenda®, Lamellendächer, Sonnensegel: Wohlfühlorte

Es war schon immer unsere Mission, Orte zu schaffen, die in der Lage sind, diese natürlichen Umgebungsbedingungen zu unterstützen. Mit Pergotenda®, Lamellendächern und Sonnensegeln bieten wir Lösungen an, die eine optimale Nutzung der Außenbereiche unseres Wohnraums ermöglichen.

Ein privater Ort kann so auch mitten im Grünen seine Voraussetzungen als komfortabler Rückzugsort bewahren. Es müssen keine großen Entfernungen zurückgelegt werden, um in eine natürliche Oase einzutauchen, da auch ein städtisches Umfeld Zugang zu Grünanlagen bieten kann, ohne dabei auf den häuslichen Komfort verzichten zu müssen. 

 

Mit den Pergolen von Corradi erweitert sich der Wohnraum bis vor die Tür und bietet die Möglichkeit, Umgebungen wie einen Wohnbereich, eine Küche oder einen Wellness-Bereich auch als Outdoor-Ambiente zu gestalten. Diese Orte können das ganze Jahr über genutzt werden, aber insbesondere im Sommer geben sie uns die Möglichkeit, bei kontrollierter Temperatur und gefiltertem Licht alle Vorteile des Kontakts mit der Natur zu genießen.

Dank Pergotenda® von Corradi , dem patentierten Abdeckungssystem mit Aufrollverschluss, können Sie das Licht in Ihrem Außenbereich regulieren und einen komfortablen, vor Witterungseinflüssen geschützten Bereich schaffen, der Funktionalität und Design im Einklang mit der Architektur des Hauses bietet. Modernste Materialien und eine minimalistische Konstruktion ermöglichen eine perfekte Integration der Pergotenda®, die an der Wand verankert oder selbsttragend, flach oder geneigt, am Umfang offen oder dank Verschlüssen wie filternden Markisen oder Glasschiebewänden an den Seiten geschlossen werden kann.



BRI_5126-retouched.jpg

Wohnbereiche, Lounges, Wellness- oder Arbeitsbereiche – unsere Lamellendächer ermöglichen unendlich viele Lösungen. Dank dieser besonderen Produkte ist es möglich, das Klima unseres Außenbereichs so zu regulieren, dass er in jeder Jahreszeit geeignet ist. Mit einer breiten Palette an Konstruktionen können wir Orte gestalten, die sowohl unserem körperlichen als auch geistigen Wohlbefinden gewidmet sind.


_DSC9672.jpg
 

Ein schattiger Bereich als Schutz vor Sonnenstrahlen an besonders heißen Tagen ist die ideale Lösung für diejenigen, die selbst sehr kleine Außenbereiche optimal nutzen möchten. Die Sonnensegel von Corradi entstehen aus dem tiefgreifenden Know-how in der Welt der Schifffahrt: Sie sind für Terrassen, Balkone und Gärten geeignet und werden aus Materialien hergestellt, die gegen Witterungseinflüsse, Salz und Verschleiß beständig sind Das essentielle und raffinierte Design dieser Abdeckungen fügt sich perfekt in jede Umgebung ein und gibt uns die Möglichkeit, direkt bei uns zu Hause einen Wohlfühlort zu schaffen.


_DSC4561.jpg
 

Die Vorteile des Aufenthalts im Freien

Konzentration fördern, Kreativität steigern, das „Zusammenkommen“ erleichtern: Dies und vieles mehr sind die Vorteile, die ein Außenbereich bieten kann. Wichtig ist, dass er für die Freizeit und, warum nicht, auch für Momente im Job oder im Alltag geeignet ist.  Ob es sich um einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon handelt, eine gute Ausstattung und Strukturierung machen bezüglich der Verbesserung der dort verbrachten Zeit den Unterschied.
Schließlich handelt es sich um Bereiche, in denen wir arbeiten, unsere Mahlzeiten einnehmen und Spaß mit Familie sowie Freunden haben. Bereiche, die immer mehr zum Protagonisten unseres Alltags werden, weshalb wir lernen müssen, sie als festen Bestandteil unseres Zuhauses zu sehen.

 

Bleiben wir in Kontakt

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN, UM DIE NEUESTEN NACHRICHTEN AUS CORRADI ZU ERHALTEN